Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.07.2005, 15:19

Problem mit Monitor/GraKa

Hi,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Monitor, oder mit der Grafikkarte. Wenn Win2k bei mir hochfährt und der Ladebildschirm mit dem Windowslogo fertig geladen hat, wird der Monitor normalerweise kurz dunkel, das Bild blendet um, und es erscheint das Bild mit der Anmeldung. Bei mir schaltet sich der Monitor nach dem Ladebild einfach in den Stand-By-Modus, ohne, dass ich ihn daraus wieder erwecken könnte. Das Licht am Monitor blinkt immer wieder grün auf (also hat er Strom), aber an und ausschalten hilft nichts.
Der PC läuft hingegen ganz normal weiter, wenn ich mit der Tastatur das Passwort eingebe und die Boxen anhabe, läd er ganz normal den Desktop und ich kann ihn auch blind wieder runter fahren. Starte ich dann den PC neu funzt der Monitor ganz normal wieder bis zum Anmeldebildschirm.
Im Schnitt klappt es, wenn ich ihn 4-5 mal hochfahren, dass er einmal ganz funzt.
Hab schonmal an allen Kabeln gerüttelt und die GraKa ein und ausgesteckt, hat leider nichts gebracht.
Hab ne ATI Radeon 8500 und nen Samtron 76BDF. Keine neuen Treiber. Das Problem trat zum ersten mal auf, als ich ein altes *.rar Archiv geöffnet habe. ka ob da ein Zusammenhang besteht.

Danke schonmal für Tipps.

DrAzHaR

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

17.07.2005, 01:48

Erstmal sollteste genau wissen woran es liegt. Hast du es mal mit einer anderen GrKa bzw. anderem Bildschirm versucht? Mal neuinstalliert?
Oder Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem ersten Auftritt des Fehlers?

4

17.07.2005, 02:38

hört sich für mich mal so an, als ob die hz zahl oder auflösung für den monitor zu hoch ist... geh mal in den abgesicherten modus und versuch da was umzustellen

5

17.07.2005, 04:16

versuch mal abgespeicherter modus und losch mal die grafikkarten treiber solte dies nicht helfen neuinsterlieren wenn dies nicht geht wird die grafikkarte übern jordan sein

6

17.07.2005, 13:03

Sieht so aus als hätte Landi der alte Bauer recht gehabt. Ich hab die Hz-Zahl runtergesetzt und jetzt funzt es bei jedem Start. :) Sieht so aus als würde mein Monitor langsam aber sicher abnippeln. ?(
Danke auch an die anderen, dir mir Tipps gegeben haben. :)

7

17.07.2005, 17:02

hab selber denn gleichen monitor (flacher rohren monitor ist einfach nur geil :-)) hast du die monitor treiber insterliert der hat so was

wie kommste darauf das er abnippelt?