Hi,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Monitor, oder mit der Grafikkarte. Wenn Win2k bei mir hochfährt und der Ladebildschirm mit dem Windowslogo fertig geladen hat, wird der Monitor normalerweise kurz dunkel, das Bild blendet um, und es erscheint das Bild mit der Anmeldung. Bei mir schaltet sich der Monitor nach dem Ladebild einfach in den Stand-By-Modus, ohne, dass ich ihn daraus wieder erwecken könnte. Das Licht am Monitor blinkt immer wieder grün auf (also hat er Strom), aber an und ausschalten hilft nichts.
Der PC läuft hingegen ganz normal weiter, wenn ich mit der Tastatur das Passwort eingebe und die Boxen anhabe, läd er ganz normal den Desktop und ich kann ihn auch blind wieder runter fahren. Starte ich dann den PC neu funzt der Monitor ganz normal wieder bis zum Anmeldebildschirm.
Im Schnitt klappt es, wenn ich ihn 4-5 mal hochfahren, dass er einmal ganz funzt.
Hab schonmal an allen Kabeln gerüttelt und die GraKa ein und ausgesteckt, hat leider nichts gebracht.
Hab ne ATI Radeon 8500 und nen Samtron 76BDF. Keine neuen Treiber. Das Problem trat zum ersten mal auf, als ich ein altes *.rar Archiv geöffnet habe. ka ob da ein Zusammenhang besteht.
Danke schonmal für Tipps.